Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/she-looks-around

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bahnhof, Menschen und Geschichten

Es ist doch recht spannend am Bahnhof zu sitzen. Wie viele Menschen hier wohl täglich aufeinander treffen?! Wenn ich hier so sitze und die Leute beobachte - nebenbei sei gesagt, dass ich durchaus Hobbies habe, aber was soll man machen wenn man selbst zu den Menschen gehört die auf ihre nächste Mitfahrgelegenheit, in meinem Fall wäre dass dann wohl der Bus, angewiesen sind und warten muss- wie sie mit Koffern beladen zu ihren Zügen eilen oder sich müde auf die Bänke fallen lassen und den Abfahrtsplan studieren, frage ich mich was sie auf ihren Reisen erleben und was für eine Geschichte jeder einzelne von ihnen hat. Wo kommen sie her und wo fahren sie hin? Allein diese Frage ist meistens schwer zu beantworten...

Ich für meinen Teil sitze hier aus dem einfachen Grund, wie oben bereits erwähnt, weil ich auf meinen Bus warte und bei den Temperaturen keine große Lust verspüre mir den A**** bzw das Gesäß abzufrieren... Im Bahnhof ist es wenigstens einigermaßen warm im Gegensatz zur Alternative der Bushaltestelle. Nun, was soll man also nach einem anstregenden Schultag, eine halbe Stunde auf den Bus wartend am Bahnhof sonst machen außer Musik hören und Leute beobachten?!

Der Abfahrtsplan aktualisiert sich... Da! Schon der erste der nach einem kurzen, suchendem Blick auf dem Plan sein Notebook zuklappt und in Richtung der Gleise stürmt. Und er ist nicht der Einzige. Ein weiterer folgt ihm. Und wieder frage ich mich wohin die Reise der Beiden wohl gehen wird. Viel Zeit weiter darüber nachzudenken bleibt mir allerdings nicht. Ich schaue selbst auf und Uhr und sehe, dass es auch für mich langsam höchste Zeit wird, mich auf den Weg zur Bushaltestelle zu machen.

Ich packe meine Sachen und will gehen als ich fast von einem heraneilendem Kerl umgerannt werde. Er stammelt eine Entschuldigung und läuft weiter, während ich mich frage...: Wo will er hin?...

20.1.09 19:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung